Gepflegtes Äußeres =keine pickel?

7 Antworten

Gepflegt bedeutet sauber und ordentlich, wenn du beides bist und wegen irgendwas Akne hast (Hormone z.B.) dann ist das kein Grund dich abzulehnen. Zumindest wenn du dich bemühst die Pickelpest untre Kontrolle zu halten und je nach dem auch zu kaschieren.

Du solltest geduscht, frisch und gut aussehen. Das heißt nicht viel schminke oder sonstige Schnickschnack. Gegen Pickel kannst du schlecht was machen, dass ist also nicht so schlimm. Nimm ein BISSCHEN Puder um das zu überdecken!

Wenn sowas gefordert wird, dann geht es meistens eher um saubere und gemacht Haare, ordentliche Kleidung, gepflegte Hände und Finger. Hat eig nichts mit Pickeln oder so zutun. Sollte dich das dennoch stören, benutz einfach Concealer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Öhm, Pickel sind damit nicht gemeint. Solltest halt möglichst spätestens jeden 2. Tag duschen und möglichst saubere Klamotten anziehen. Das ist alles ^^

Hallo Scofield,

gegen Pickel kann man ja nichts, und sie gelten nicht als ungepflegt. Gemeint ist sauber sein und saubere, ordentliche Kleidung. Gekämmt.

(Tollen Namen hast du übrigens: John Scofield, großer Jazz-Gitarrist.)

Misascofield
Beitragsersteller

Hab den Namen wegen der Serie prison break weil der Typ da Michael scofield hieß und seine Freundin Sarah deswegen so zsm gemacht haha