Keine fettige Haare durch Pille?

4 Antworten

Ne die Hormone haben NICHTS mit deinen fettigen Haaren zu tun, sondern mit der Tatsache dass du sie jeden Tag wäscht. Durch das Haare waschen trocknet das Shampoo die Kopfhaut aus --> Die Kopfhaut ist dann dazu geneigt extra viel Talg (=Fett) nachzuproduzieren damit sie nicht so trocken ist.. Das heißt je öfter du sie wäschst, desto schneller werden sie fettig. Lass sie mal - in den ferien am besten - für 5-7 Tage komplett durchfetten und dann maximal alle 2-3 Tage waschen

Achtschlaf  03.05.2012, 21:06

falsch, das liegt am föhnen, nicht am shampoo ;)

RedHood  03.05.2012, 21:07
@Achtschlaf

ach? ich hab früher auch nicht geföhnt und es war trotzdem so.

Achtschlaf  03.05.2012, 21:10
@RedHood

ja ist ja logisch, dass die talgdrüsen am kopf auch so fett produzieren. aber durch das waschen und das damit verbundene föhnen (das setzte ich jetzt bei einem mädchen vorraus) werden die talgdrüsen zusätzlich angeregt und die kopfhaut trocknet aus ;)

RedHood  03.05.2012, 21:13
@Achtschlaf

Hm, könnte schon sein. Mit Föhnen hab ich mich nie anfreunden können. ^ ^

Hm, das mit den haaren ist eher ein Teufelskreis. Je schneller die "Fettschicht am Kopf weg ist, umso schneller produziert die Kopfhaut nach. Versuch die Waschintervalle herauszuzögern. Ich wasch ca 2x in der Woche. Im DM gibts Trockenshampoo, damit kannst du es hinauszögern. Hilft wirklich und meine Haare sehen wirklich 3 Tage gut aus.

KersJB
Beitragsersteller

Aber wenn ich Trockenshampoo benutze bekomme ich dann nicht Schuppen ?

RedHood  03.05.2012, 21:11
@KersJB

Eigentlich nicht. Ich neig auch zu Schuppen. Ich würd dir auch zu einer Wildschweinborstenbürste raten. Damit verteilt man das auch etwas in die Längen. Tut denen auch gut. Zudem kannst du damit , wenn du vorher etwas Haarspray in die Haare sprühst, einen sehr "glatten" und akkuraten Pferdeschwanz hin. Das hält die kürzere Haare im Zaum.

Eigentlich nicht. Gegen schnell fettende Haare helfen gute Shampoos und einfach waschen.

Haare werden nur dadurch fettig, dass sie zu heiß geföhnt werden. Einfach kalt föhnen und es dauert länger bis sie fettig werden ;)