Darf man als 17-jährige Schülerin 2 Nebenjobs haben?

4 Antworten

ja das darfst du wen du nicht mehr als 800 euro bekommst ist das keinproblem

Hallo, auf Minijob-Basis kannst Du generell mehrere Jobs haben,der Verdienst darf aber insgesamt nicht mehr als 450,00€ (neue Grenze ab 01.01.2012)übersteigen. Wenn du eine Festanstellung auf Lohnsteuerkarte hast, kannst Du nebenbei auch noch einen Minijob annehmen. Du solltest den Hauptarbeitgeber aber vorher um seine Einverständnis bitten falls es im Arbeitsvertrag so steht, sonst könnte es Ärger geben.

wenn der job für unter 18 jährige erlaubt ist und du in beiden jobs INSGESAMT nur 400 eur verdienst..(also nicht 2x400)ansonsten brauchst du eine lohnsteuerkarte oder anmeldung und musst steuern zahlen..

kannst du schon haben aber wann willst du etwas lernen?