apple car play funktioniert plötzlich nicht mehr?
Guten Tag,
Die ganze Zeit hat mein Apple CarPlay im Auto einwandfrei funktioniert mit Freisprecheinrichtung Apple Music usw. Heute habe ich das Auto gestartet und mein Apple CarPlay hat sich nicht mit meinem Handy/Auto verbunden. Auf meinem Handy hat es mir auch angezeigt „Zubehör nicht unterstützt“ obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat… Daraufhin habe ich mein Handy neu gestartet, habe die Verbindung zum Auto getrennt, habe beim Auto auch mein Handy rausgelöscht und trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe „nur noch“ die Bluetooth Verbindubg d.h ich kann meine Musik verwenden, es sieht aber komplett anders aus und ich kann keine Lieder mehr am Bildschirm vom Auto raussuchen. Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ivh tuhen kann? (Ich habe einen Hyundai Kona-falls das hilfreich wäre) Danke schonmal im Vorraus!
1 Antwort
Im Grunde genommen hast Du schon alles richtig gemacht: einen Neustart. Das ist bei mir häufig das Problem.
Neu einrichten musste ich zum Glück noch nicht.
Gab es den kürzlich ein Update von CarPlay? Vielleicht ein Bug?
Ansonsten fällt mir nichts ein. Du hast ja scheinbar sogar das Smartphone vom Autoradio getrennt und neu verbunden 🤷🏼♂️
Ja es gab einen Bug bei Apple, mit dem neuen Update ging es zum Glück wieder, danke !