Gepäckschließfächer auf Bahnhöfen. Welche Innenmaße haben die?

3 Antworten

In die großen Fächer passt ein ziemlich großer Reisekoffer. In Düsseldorf sind die Fächer z.B. 1 Meter x 60 cm. http://www.wz-newsline.de/?redid=282825

zetBerlin
Beitragsersteller

Danke. Der Zeitungsartikel ist allerdings bedrückend.

Es gibt meisten 2 unterschiedliche Größen. In das kleine passt etwas ein Rucksack und ein Laptop. In das Große passen auch größere, aber nicht gerade überdimensionale Gepäckstücke. Aber ein Koffer normaler Größe passt schon rein. Im Notfall nimmst Du Dir 2 Fächer. Das kleine hat bei mir neulich 2 € Pfand für einen ganzen Tag gekostet.

zetBerlin
Beitragsersteller

Danke.

Vor dem Berliner Hauptbahnhof, bei der Pizzeria Allermunde gibt es auch noch große Fächer, die sollten für fast alles reichen und sie kosten nur 2 € statt 6 € wie bei der DB.