3 Gepäckstücke bei easyjet gebucht - kann trotzdem nur 20 kg mitnehmen?

6 Antworten

Hi,

Es kommt darauf an, was für ein Ticket du gebucht hast. Beim Standard Ticket ist kein Freigepäck dabei, beim Flexiticket ist ein Gepäckstück bis 20kg inklusive. Du kannst aber auch beim Standardticket Gepäckstücke hinzubuchen. allerdings ist das nicht günstig.

Ich habe mal testweise 3 Koffer mit einem Gesamtgewicht von 50kg eingegeben, da belaufen sich nur die Gepäckgebühren bei einem Standardticket auf 654,00 €

Du kannst dich bei easyjet einloggen und deine Buchung verwalten. Dann kannst du sehen wieviele Gepäckstücke gebucht sind und ggf. weitere hinzufügen, entfernen oder das Gesamtgewicht ändern. Das sollte auch vor dem Abflug passieren, denn am Flughafen sind die Geühren für Übergepäck deutlich höher (14€ pro kg anstatt 9€ bei Onlinebuchung).

ich glaube, du darfs 3 gepäcksstücke mitnehmen. alle zusammen dürfen maximal 20 kg wiegen.

Es ist viel einfacher, da anzurufen. Fluglinien haben immer eine Hotline, und die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit da.
Vielleicht kannst du das dann auch gleich stornieren, wenn deine Befürchtungen zutreffen.
BTW: Wofür brauchst du so viel Gepäck?

Am wahrscheinlichsten ist die Kombination die der Airline am wenigsten Kosten verursacht. Und wieso muss man eigentlich Freigepäck bezahlen?

Lea, hast du noch Antwort vom Kundenservice bekommen? Bzw. hast du es ausgetestet? Würde nämlich auch gern 2 Koffer mit 40kg buchen, wenn möglich...