George Orwell "1984" - Welche Ausgabe?

2 Antworten

Die Originalfassung ist in englisch.

Die deutschen Versionen können sich je nach Übersetzer unterscheiden - und Seitenzahl abhängig von Seiten-, Schriftgrösse etc.

Die Ur-Übersetzung von Kurt Wagenseil von 1950 wurde kritisiert, mehr dazu http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508082.html

Eine ISBN kann es kaum geben da es kein Sachbunch sondern ein Roman ist

weiss nicht sicher,aber bei dieser Ausgabe von 1950 dürfte nichts gekürzt oder erweitert sein

Titel:NEUNZEHNHUNDERTVIERUNDACHTZIG. 1984. Seiten: 231 Gewicht: 300 g Verlag: Alfons Bürger

Ort: Zürich Erschienen: 1950 Einband: Taschenbuch Sprache:Deutsch

Bild zum Beitrag

doppelplusgut

 - (George Orwell, 1984 Buch, originalfassung)

MonsterJunkie
Beitragsersteller

Doch, es gibt eine ISBN für jedes Buch soweit ich weiß. Für die neue Fassung von Michael Walter gibt es die ISBN 3548289452 ;-)