Georg Internet Wertkarte funktioniert nicht!?

3 Antworten

jedoch kann ich das nur angeben, wenn ich mit dem Router das W-Lan zum Laptop hergestellt habe

eine WLAN-Verbindung zum Router kannst du auch ohne bzw. nicht funktionierender SIM-Karte herstellen, das Einstellungsmenü sollte dir dann mehr weiterhelfen als das Display

WinryMae 
Beitragsersteller
 23.07.2016, 12:13

ok, wie mach ich das? Meine Netzwerkeinstellungen zeigen mir das Gerät an, jedoch steht darunter immer "kein Internet, verbunden" 
wo muss ich bei den einstellungen was machen? (Windows 10)
Danke

netzy  23.07.2016, 12:17
@WinryMae

da brauchst nichts einstellen am Rechner ;)

die WLAN-Verbindung zum Router herstellen, einen Browser öffnen und im Einstellungsmenü des Routers einloggen

ist ja ganz einfach, bebildert beschrieben in der Schnellanleitung und im Handbuch: http://www.tp-link.de/download/M5350.html

WinryMae 
Beitragsersteller
 23.07.2016, 12:19
@netzy

Danke, soweit bin ich schon gekommen, eingeloggt, alles eingestellt, jedoch findet der Router weder "Georg" noch irgend ein Internet, es geht einfach nicht, ich hab doch schon alle Foren durchforstet um genau so weit zu kommen, wie ich jetzt bin, aber leider funktioniert es nicht ... auf dem router steht ein "X" bei der Internetverbindung, also er erkennt nicht mal das Internet von "Georg"

netzy  23.07.2016, 12:28
@WinryMae

dein Problem beginnt ja schon damit, das die SIM nicht erkannt wird wenn du diese einlegst und daher auch die PIN nicht abgefragt wird, ohne PIN-Eingabe hast du somit das X

um das jetzt einzugrenzen, solltest du die SIM in einem anderen Gerät ausprobieren (ich weiß, Standard-SIM) oder eine andere SIM (mit Adapter) im Router testen

Im Router musst du vermutlich irgendwo die Zugangsdaten eingeben. 
http://www.georg.at/faq
Profilname: WebAPN  APN: webapn.at  Benutzername: (nichts eintragen) Passwort: (nichts eintragen)

WinryMae 
Beitragsersteller
 22.07.2016, 22:20

Danke, soweit bin ich auch schon gekommen, jedoch kann ich das nur angeben, wenn ich mit dem Router das W-Lan zum Laptop hergestellt habe, jedoch erkennt der TP-Link Router nicht einmal die Karte :/

unlocker  22.07.2016, 22:29
@WinryMae

zeigt das Ding an dass keine SIM eingelegt ist? Wenn die in deinem Handy Normalformat hat schau obs die erkennt. Falls nicht hat das teil möglicherweise einen Fehler

WinryMae 
Beitragsersteller
 22.07.2016, 22:34
@unlocker

Der Router zeigt einfach nur ein X (Internetbilder zeigen an der Stelle aber, dass dort "3G" stehen soll). 
In mein Handy kann ich die Sim-Karte leider nicht einlegen, da ich eine Nano Sim am handy hab und die fürn Router ist eine "normale"

Du musst deine sim karte aktivieren . .....suchmaschiene eingeben!!!!!

192.168.1.1 dann anmelden....password ist (admin) nicht vergessen...pin und puk eingeben. Dann ca 5 min warten und es läuft. War 3 stunden dabei bis ichs kappiert hab..... eigentlich a schweinerei hab über internet bestellt..da hies es sim karte rein anstecken und lossurfen ...arschlöcher sorry für die aussprache kann sowieso kein englisch...also ...viel glück