Georg Internet Wertkarte funktioniert nicht!?
Hey Leutchen!
Ich habe mir heute voller Freude den Tp-Link M5350 gekauft, dazu eine Sim-Karte von Georg! Sofort habe ich die Sim-Karte auf der Georg-Seite aktiviert (" Ge org:) Internet Wertkarte 9 GB Datenpaket") und danach in das Wi-Fi gerät eingelegt nur funktioniert es nicht. Dort, wo eigentlich das Netz bzw. 3G stehen soll ist nur ein "X" ...
Was kann ich tun? Danke für die Hilfe jetzt schon mal Liebe Grüße
3 Antworten
jedoch kann ich das nur angeben, wenn ich mit dem Router das W-Lan zum Laptop hergestellt habe
eine WLAN-Verbindung zum Router kannst du auch ohne bzw. nicht funktionierender SIM-Karte herstellen, das Einstellungsmenü sollte dir dann mehr weiterhelfen als das Display
da brauchst nichts einstellen am Rechner ;)
die WLAN-Verbindung zum Router herstellen, einen Browser öffnen und im Einstellungsmenü des Routers einloggen
ist ja ganz einfach, bebildert beschrieben in der Schnellanleitung und im Handbuch: http://www.tp-link.de/download/M5350.html
Danke, soweit bin ich schon gekommen, eingeloggt, alles eingestellt, jedoch findet der Router weder "Georg" noch irgend ein Internet, es geht einfach nicht, ich hab doch schon alle Foren durchforstet um genau so weit zu kommen, wie ich jetzt bin, aber leider funktioniert es nicht ... auf dem router steht ein "X" bei der Internetverbindung, also er erkennt nicht mal das Internet von "Georg"
dein Problem beginnt ja schon damit, das die SIM nicht erkannt wird wenn du diese einlegst und daher auch die PIN nicht abgefragt wird, ohne PIN-Eingabe hast du somit das X
um das jetzt einzugrenzen, solltest du die SIM in einem anderen Gerät ausprobieren (ich weiß, Standard-SIM) oder eine andere SIM (mit Adapter) im Router testen
Im Router musst du vermutlich irgendwo die Zugangsdaten eingeben.
http://www.georg.at/faq
Profilname: WebAPN APN: webapn.at Benutzername: (nichts eintragen) Passwort: (nichts eintragen)
Danke, soweit bin ich auch schon gekommen, jedoch kann ich das nur angeben, wenn ich mit dem Router das W-Lan zum Laptop hergestellt habe, jedoch erkennt der TP-Link Router nicht einmal die Karte :/
Du musst deine sim karte aktivieren . .....suchmaschiene eingeben!!!!!
192.168.1.1 dann anmelden....password ist (admin) nicht vergessen...pin und puk eingeben. Dann ca 5 min warten und es läuft. War 3 stunden dabei bis ichs kappiert hab..... eigentlich a schweinerei hab über internet bestellt..da hies es sim karte rein anstecken und lossurfen ...arschlöcher sorry für die aussprache kann sowieso kein englisch...also ...viel glück
ok, wie mach ich das? Meine Netzwerkeinstellungen zeigen mir das Gerät an, jedoch steht darunter immer "kein Internet, verbunden"
wo muss ich bei den einstellungen was machen? (Windows 10)
Danke