Georg britting: brudermord im altwasser--> ein ende schreiben

1 Antwort

Hi, Ende: Nachdem der jüngere Bruder nicht nachhause kam, suchten Vater und Mutter zusammen mit um Hilfe gebetenen Nachbarn den jüngeren Sohn. Und der Ortsgendarm beteiligte sich an der Suche. Am nächsten Tag fand man die aufgedunsene Wasserleiche. Seine Mutter schrie und wurde ohnmächtig. Auf eindringliches Verhör im Gendarmeriebüro gestanden die beiden Hofberger Buben den Unfall und wurden nach Hause gebracht, wo sie der Vater erwartete. Langsam schloß sich die Tür des Trauerhauses. Der Mutter aber brach vor Kummer das Herz. Die Buben meldeten sich frühzeitig freiwillig zu den Waffen, als der große Krieg begann. Beide fielen für ihr Vaterland. Gruß Osmond