Brudermord im Altwasser weiter schreiben?

1 Antwort

Ich habe mir jetzt die Geschichte mal durchgelesen. Wo ist denn das Problem? Denn die beiden Überlebenden kommen doch nach Hause und ich vermute mal die Eltern werden durchzählen und fragen: wo ist der jüngste? Und dann wird es spannend. Eins steht doch wohl fest, so wie die drauf sind, werden sie mit ihrer Lüge nicht lange durchkommen. da Brauch nur jemand die beiden ins Einzelverhör nehmen und nacheinander erzählen lassen, wann sie ihn zuletzt gesehen haben. Und dann werden sich die Geschichten ganz schnell unterscheiden. Und dann sind die beiden dran. Und jetzt kommt das Problem: die beiden Überlebenden sind ja wohl gar nicht strafmündig. D.h.: Sie können gerichtlich auch gar nicht bestraft werden. Jetzt müsste man mal jemanden fragen, der sich mit straffälligen Jugendlichen auskennt. Aber das ist ein eigenes Thema. Für diese so genannte Kurzgeschichte ist jetzt eigentlich entscheidend, wie die beiden Überlebenden damit umgehen und welche Hinweise sie auch bekommen , was da gelaufen ist und worauf sie in Zukunft achten müssen.