Geometri(6kl.)?Ich muss Aufgabe 4 abschließen?

1 Antwort

So einzeichnen

Bild zum Beitrag

und dann mit Winkelmesser messen .

Achte darauf , das ist die Schwierigkeit hier , dass der Winkel bei bei B ( genannt CBA) größer als 90 Grad ist ( ein stumpfer Winkel ist das ) . Das ist die extra Schwierigkeit hier : Stumpfe Winkel korrekt messen.

.

Du sollst alle drei konkret messen , also den letzten nicht durch 180 - dieErstenBeidenWinkel berechnen

Zähle die Winkel zur Kontrolle zusammen . Sollte die Summe deutlich von 180 abweichen hast du dich irgendwo vermessen

 - (Mathematik, Geometry)