Geographierätsel?

4 Antworten

Das Land ist Russland und der Zar war Peter der Große der sich in den Jahren 1697-98 unter anderem in Holland aufhielt wo er das Handwerk des Schiffszimmermanns erlernte...Aus Affinität zu Holland übernahm er später die holländischen Farben.---Übrigens bezieht sich der Beinahme von Peter,"der Große",tatsächlich auf seine enorme Körpergröße die nach verschiedenen Quellen zwischen 2,01 und 2,15 Metern gelegen haben muss.--------------LG. Trichocentrum

Russland, wie die anderen schon richtig antworteten. Ich habe jedoch eine Frage an Dich, was genau ist das für ein Rätsel? Da ich mich für Geographie interessiere, mag ich auch genau solche Rätselfragen.

lg Kraftsound

Würde auch russland sagen unteranderem wegen dem zaren

Überleg mal selbst: Welche Staatsflagge ist Weiß/ Blau/ Rot und hatte mal einen Zaren?