Samsung Fernseher - das Stand-by Licht ist viel zu hell!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stück Farbfolie drüber kleben, habe ich mit den LEDs unseres Receiver auch gemacht. Man kann sie gut erkennen, aber sie leuchten nicht mehr den ganzen Raum aus. Und vor allem: es blendet nicht, wenn man hinein sieht. Wenn Du keine Farbfolie hast, dann tut´s zur Not auch ein Stück Pappe. Hauptsache, das Feld vom Infrarot-Empfänger bleibt frei.

Ihr könntet entweder das Gerät vom Netz trennen (was auch noch Strom sparen würde) oder ein Klebeband über die Standby-LED kleben.

MaLoBa  20.03.2013, 11:26

Das Gerät macht in regelmäßigen Abständen Updates - wenns aus ist gehts nicht ;-)

electrician  20.03.2013, 11:37
@MaLoBa

Was glaubst Du denn, wie oft so ein Update passiert? Ob die Software aktuell ist, erfährst Du auch auf der Internet-Seite des Herstellers. Dafür musst Du das Gerät nicht rund um die Uhr Strom fressen lassen.