Geographie Lehrer werden für das Gymnasium?

7 Antworten

Hallo Markus,

Geschichte wäre nichts für dich?

Geschichte ist neben Geographie auch eines meiner Lieblingsfächer :-)

Vielleicht lässt sich das ja kombinieren!

Viele Grüße

derlehrer01
Beitragsersteller

Hei du,
Das kann man leider nicht kombinieren:/

Gugu77  25.01.2019, 13:42
@derlehrer01

Damit bekommt man auch keine Stelle- nimm bitte keine zwei Gesellschaftswissenschaften- ist auch in der regel nicht kombinierbar.

Ich kenne einige, die als Lückenfüller Ethik oder Religionslehre gewählt haben, vielleicht wäre das etwas für dich.

Wirtschaftskunde lässt sich doch sehr gut mit Geografie verbinden.

Schade, die Kombination ist prinzipiell gut.

Schau dir doch die weiteren Module an und denke darüber nach, ob es für dich schaffbar ist. Interssieren muss es dich aber schin, da gebe ich Recht.

Letzendlich ist aber alles "trocken"- das ist ein wissenschaftliches Studium. Du wirst im Studium mehr machen als das was Du später im Unterricht vermittelst.

Mit Englisch wärst du gar nicht so schlecht aufgestellt, dann könntest du auch im bilingualen Unterricht eingesetzt werden.

Aber du hast schon Recht: Für Englisch brauchst du ein gewisses Level, auch als formalen Zugang.

Lass dich doch bei der Studierendenberatung beraten.

Im Zweifelsfall Sport?