Geöffnetes Programm startet als Hintergrundprozess?

4 Antworten

Vielleicht gehts dir wie früher bei XP. Nach einem Update startete im Hintergrund ein Programm und beschäftigte mein Laptop ununterbrochen. So war ein arbeiten kaum mehr möglich. Vermutlich hat mir das Windows heimlich so nebenbei installiert. Der Grund ist einleuchtend, damit man sich endlich von seinen XP trennt.

Vielleicht machen die das jetzt auch bei Win 8. Weiss es nicht, denke nur, es könnte ja sein.

Kann mein XP immer noch gebrauchen mit einem Trick. Durch ein gratis Programm kann ich die Priorität des auf niedrig schalten. So geht es wieder einigermassen gut.

SiBot3
Beitragsersteller

Vielleicht steige ich auch einfach auf Windows 10 um. Und sonst ist es ja nicht so schlimm wenn ich das Programm nicht starten kann...

Danke für die Hilfe ;)

Ist dieses Programm im Autostart als aktiv aufgeführt? Wenn ja, wird es jedesmal beim Start geladen.

Dort kannst du alle unnötigen Programme deaktivieren. Achtung, die Windows Programme und das Antiviren Programm müssen immer sofort automatisch gestartet werden beim Hochfahren.

SiBot3
Beitragsersteller

Nein, das Programm wird nicht beim Starten geladen. Jedoch habe ich vermutlich vor einiger Zeit alle Autostart Programme deaktiviert. Ich habe nun die Windows und Antiviren Programme wieder aktiviert. Weitere Vermutungen? :)

Danke für die Hilfe!

Kannst du mit Alt+Tab in das Spiel tabben? Bzw wird es in der Taskleiste angezeigt? Ansonsten kannst du mal überprüfen ob der Prozess von einem Antivieren-Programm blockiert wird.

SiBot3
Beitragsersteller

Ich kann nicht mit Alt+Tab in das Spiel wechseln. Es wird auch nicht in der Taskleiste angezeigt. Wie kann ich denn überprüfen, ob es von einem Antivieren Programm blockiert wird? Danke schonmal :)

PS: Wenn ich einen neuen Windows Benutzeraccount erstelle, dann funktioniert es beim ersten Mal starten, doch alle weiteren Versuche bleiben erfolglos... Hmmm

Hallo ich hatte das selbe problem bei mir hat nichts geholfen ich habe fortnite neu installiert ich habe mein virenprogramm deinstalliert ich habe meinen pc von windows security checken lassen und mehere einstellungen geändert und dann wieder versucht. Das einzigste was geholen hat war windows zurück zu setzten. Ich habe ausgewählt daten behalten und alle apps löschen. Ich habe fortnite neu installiert und es geht wieder einwandfrei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung