GTA 5 startet nicht? = LÖSUNG gefunden?
Lösung: How to fix Rockstar Games Launcher not working (any issue with Rockstar Games Launcher) - YouTube
Schaut das Video
Moin,
mein GTA 5 startet nicht woran liegt es?
Folgende Situation:
Wenn ich Gta starte, (ob über Steam oder Rockstar Launcher) steht dort die ganze Zeit wird gestartet, ich kann noch nicht einmal die Anwendung über den Task Manager schließen.
Meine Hardware reicht dafür vollkommend aus, daran kann es nicht liegen.
Ich habe schon öfter mit Steam nach Problemen gesucht, aber es wurden keine beschädigten Dateien gefunden.
Im Rockstar Launcher wird mir auch nicht in den Einstellungen angezeigt, dass ich GTA 5 installiert habe, dass heißt ich kann keine Einstellungen über das Spiel einstellen.
Ich bedanke mich im voraus!
Schon deinstalliert und neu installiert?
Nein noch nicht, habe es erst seid gerade installiert.
Ich möchte erst mal alles versuchen bevor ich wieder 6 Stunden warten muss
3 Antworten
geh mal in deinen installierten Spielordner rein, wenn das die steam installation war such auch in nem steam ordner, hast du nichts selber ausgewählt suche unter c programme
da suchst du im gta 5 ordner eine .exe datei (die endungen dafür anzeigen lassen) dann die mal mitn rechtsklick und als administrator starten. Die startdatei für gta5.
Eventuell funkt das, wenn das auch nicht geht buggt vermutlich windows rum, stimmt oder der launcher rockstar buggt gerne.......
typisch dann versuch das selbe allerdings mit der launcher exe, kann sein das der ordner nochmal nen eigener ist....
beobachte den taskmanager dabei.
entweder im rockstar games ordner oder gta 5 ordner da suchste die launcher.exe
dann fürchte ich musste wirklich neu installieren, weiß nich obs bei rockstar geht aber vllzt kannste mogeln, du schiebst den ordner woanders hin sagst den launcher er soll runterladen dann machste auf pause schiebst den kopierten ordner zurück (für die sicherung nur kopieren) und drückst play eventuell erkennt es dann und es läuft und du musst nicht alles neu laden...
Habe komplett neu installiert hat aber nicht funktioniert
Liegt vermutlich an den fehlenden / Beschädigten Visual C++ Programm, versuch mal die ganze Schema, von 2012 - 2022 erneut zu installieren / Überspielen.
Alle anderen Spiele funktionieren aber problemlos, müssten dann nicht alle nicht gehen?
Nicht unbedingt. Jedoch kann die Datei beschädigt sein, durch ständigen überspielen, versuch es einfach. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. 😅
hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei mir hat neu herunterladen geholfen :)
Wenn ich das mache steht dort ich solle es über den Launcher machen