Geöffnetes Macbook rückgabe?

5 Antworten

Im Applestore meiner Stadt gekauft!

Hast du es Online gekauft, so läuft das Auspacken und Einrichten unter "testen". Solange das Macbook keine Abnutzungserscheinungen hat, sollte die Rückgabe während der 14 tägigen Rücktrittsfrist kein Problem sein.

Solltest du es allerdings in einem Geschäft gekauft haben, so besteht dieser Anspruch nicht. Dann musst du auf Kulanz hoffen.

chrisl951
Beitragsersteller

Ich habe es im Applestore in meiner Stadt gekauft

Yogi851  21.09.2016, 22:48
@chrisl951

dann glaube ich nicht das das so einfach geht. Im Applestore kann man sich das Produkt genau ansehen und sich einen Eindruck verschaffen, im Internet hättest du diese Chance nicht, weswegen du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken hättest können.

JConnor  22.09.2016, 10:51
@chrisl951

Einfach mal hingehen und Fragen. Falls du direkt etwas anderes/besseres dort kaufst kannst du vielleicht auf Kulanz hoffen.

Also es werden zt Macbooks teurer als Neuware verkauft auf Ebay zum Beispiel.  Nur für den Fall.

Wenn Du es im Laden gekauft hast, gibt es keine Rückgabefrist - die gilt nur bei Onlinekäufen.

Online wirst Du mit Abzügen wegen aktivierter Software inkauf nehmen müssen

Wo hast du das Dingen gekauft? Entscheidende Information fehlt...

chrisl951
Beitragsersteller

Im Applestore in meiner Stadt

kevin1905  21.09.2016, 23:39
@chrisl951

Dann besteht kein Widerrufsrecht. Ob eine Rücknahme möglich ist und zu welchen Konditionen bitte erfragen.