Zalando 100 Tage Rückgabefrist

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsziel

Allgemeines

Das Recht der Schuldverhältnisse sieht nach § 271 BGB vor, dass der Kaufpreis Zug um Zug bei Lieferung zu leisten ist, sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde. Dann ist der Kaufpreis sofort bei Lieferung der Ware fällig. Zahlt der Abnehmer nicht sofort bei Lieferung, gerät er automatisch in Zahlungsverzug (§ 286 BGB).

Zahlungsfrist

Eine Zahlungsfrist kann vertraglich vereinbart oder einseitig auf einer Rechnung erklärt werden.

Nein kannst du nicht. Du musst das Zeug wie gewohnt ab Rechnungerhalt zahlen oder innerhalb der Frist die auf der Rechnung steht (steht kein Datum drauf heißt das sofort)

Du mußt natürlich innerhalb 2 Wochen bezahlen! Das hat doch nichts mit der Rückgabefrist zu tun!