Geöffneten RAM zurückgeben Alternate?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du widerrufst und schickst dann die Ware zurück. Das ist dein Recht.

Genau deswegen hast du ja das Widerrufsrecht beim Fernabsatzvertrag. Du kannst die Ware erst vor Ort prüfen und manchmal fällt halt erst da auf, dass etwas nicht stimmt.

Du solltest den Widerruf allerdings nicht aufschieben, denn du willst ja nicht die Frist verpassen.

Du hast das Widerrufsrecht. Da du allerdings über die Prüfung hinausgegangen bist, die in einem Laden möglich gewesen wäre, musst du ggf. Wertersatz leisten.

Da der Händler den benutzten RAM nicht mehr als Neuware verkaufen kann.

mrhelpster02
Beitragsersteller

Das ergibt Sinn aber das werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.