Geöffnete Rechnung im Briefkasten, was kann ich machen?

5 Antworten

Wichtigste Frage: Beziehen sich die Rechnungen auf Einkäufe/Bezüge, die Du getätigt hast?

Falls ja, hast Du die Rechnungen bereits beglichen? Dann kannst Du sie abheften.

Falls nein, begleichen und den Rechnungssteller kontaktieren und den Sachverhalt erklären.

Vielleicht nicht klaut aber versehentlich zugestellt bekommen hat. Wenn man dann nicht auf Absender/Empfänger achtet, ist das auch schnell auf gemacht.

Vielleicht ein Nachbar der zu spät bemerkt hat , dass es nicht seine Post war?

dies haben wir auch schon alles gehabt

Frage beim Aussteller nach wieso du erst jetzt die Rechnung bekommst?

Wenn du in einer größeren Wohneinheit lebst, kann die Post auch im falschen Briefkasten gelandet sein und erst jetzt aufgefallen sein.