Geöffnete Fleischpackung weiter einfrieren lassen?

4 Antworten

Die geöffnete Packung würde ich nicht wieder so in den Gefrierschrank zurücklegen, da die restlichen Fleischeiben dann direkt dem Frost ausgesetzt sind. Lege sie lieber in einen Gefrierbeutel oder eine Gefrierdose und dann wieder zurück.

kplanman
Beitragsersteller

Klingt logisch! Danke

Hallo, wenn Sie 5 Steaks kaufen und nur 1 entnehmen, lese ich daraus, dass Sie einen kleinen Haushalt haben. Deshalb würde ich alle Steaks rausnehmen und sobald ich diese voneinander trennen kann, einzeln und luftdicht in Frischhaltefolie wickeln und wieder einfrieren. Sie entnehmen dann so wie Sie brauchen. Guten Appetit.

klar geht das! aber lass das fleisch nicht erst auftauen

Die Packung kannst de dann ruhig wieder in den Froster packen. Ich würde die aber extra nochmal in ne Tüte packen.

kplanman
Beitragsersteller

Vielen dank an alle