Geocaching Rätsel Lösung?

3 Antworten

Aus elektrotechnischer Sicht, ohne eine Ahnung von dein Rätsel zu haben, sehe ich zwei AM-Signale eines rot gezeichnet, das andere blau. Die Hüllkurve wurde ebenfalls schwarz eingezeichnet jedoch nur beim roten Signal.

Bei beiden ist die Trägerfrequenz 8x höher als die Signalfrequenz. Sie unterscheiden sich in zwei Punkten:

1. Zwischen den zwei Signalen haben wir eine Phasenverschiebung von 90%.

2. Die Amplitude des roten Signals ist etwa doppelt so hoch.

Ideen bezogen auf dein Rätsel:

Man sieht eine schwarze Mittellinie, sie wird der Nullpunkt sein, Werte oberhalb also positive Werte unterhalb negative Werte. Wenn die Hüllkurve auch als Signal agieren soll würde ich erwarten 1/3/-1 als Querschnitt irgendwo durch die 3 Signale zu sehen, dass ist aber nicht der Fall und vorallem ist die Hüllkurve ja doppelt gezeichnet, was dann in diesem Zusammenhang sehr irreführend wäre.

mfg

Bitte gebe den GC-Code an. Nur so sehen wir das ganze Rätsel um helfen zu können. Allerdings macht es durchaus Sinn den Owner um einen Tipp zu bitten.