Geocaching Rätseltabelle stehe auf dem schlauch

Rätsel - (Microsoft Excel, Zahlen, Rätsel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang am besten mal in der ersten Spalte an: in dieser Spalte müssen 2 Blöcke  mit jeweils 10 Feldern geschwärzt werden. In der Mitte gibt es aber auch zwei Zeilen, die komplett weiß bleiben. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sieht die erste Spalte so aus: 10 schwarz, 2 weiß, 10 schwarz.

Ausgehend kannst du dann für alle Zeilen, in denen das erste Feld scharz ist, den ersten Block einfärben. Am besten du markierst dir die Felder, die weiß bleiben müssen. So kannst du dich langsam zum Ziel vorarbeiten.

die ersten beiden spalten komplett schwärzen bis auf die zeilen mit den nullen. weiß den namen nicht mehr, aber das prinzip. die zahlen zeigen immer an, wie viele aufeinander folgende felder geschwärzt werden müssen.