geo mini - ist das eine empfehlenswerte Zeitschrift für 5jährige?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie nicht schlecht, also eigentlich ganz gut. Hatten sie ein par mal gekauft, als unser Sohn noch nicht in der schule war! ihm hat sie damals sehr gut gefallen! Aber als Abo wäre es mit zuviel, er hat sich eher gefreut, mal ein Heft so zwischendurch zu bekommen!

Ich halte 5 Jahre auch für noch zu früh! Aber grundsätzlich sind diese Magazine sehr empfehlenswert! So habe ich es auch geschafft, meine Kinder etwas für die trockenen Themengebiete zu interessieren, so daß sie auch heute noch ab und zu meine GEO Epoche oder GEO kompakt, etc. lesen!

Äääh, ich glaube, hier gibt es ein bisschen Verwirrung. Von GEO mini ist erst eine einzige Ausgabe erschienen, eine zweite folgt Anfang Dezember. Ob es danach weitere geben wird, hat der Verlag noch nicht entschieden. Von daher kann eigentlich niemand das Heft schon ein paar Mal gekauft haben (es sei denn: immer dieselbe Ausgabe) ...

Eveline
Beitragsersteller

so hatte ich es eigentlich auch verstanden und wollte mal wissen, ob andere es gut finden, so dass ich es auch mal kaufe

Schlaumayr  29.10.2009, 17:16
@Eveline

Ich habe gesehen, dass es eine (wenn auch sehr rudimentäre) Website gibt: www.geomini.de. Da kannst du dir ein paar Seiten anschauen und dann einfach selbst entscheiden (meine Meinung ist, es lohnt sich auch schon für Fünfjährige).

Mit 5 ein bisschen früh, aber ja, es ist empfehlenswert. Geolino gibt es auch (oder ist es das gleiche?).

Super lehrreiche Zeitschrift.

Ich empfehle GECKO www.gecko-kinderzeitschrift.de Ohne Werbung, für Kinder von 3-7. Lustige, wunderschön illustrierte Geschichten Jede Ausgabe bietet drei fantasievoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen, gestaltet und geschrieben von renommierten Künstlern und neuen Talenten, wie zum Beispiel Daniela Kulot, Gudrun Pausewang, Jörg Hilbert, Martin Baltscheit, Irma Krauß, Brigitte Schär, Ingo Siegner, Sigrid Heuck und anderen. Außerdem enthält GeckoWortspielereien und aktuelle Buchtipps, und unter der Überschrift „Sachenmachen“ finden Kinder ausgefallene Bastelanleitungen. Auch beim Druck wird auf hohe Qualität wert gelegt – angefangen vom Druck bis hin zu Papier und Bindung. Gruss Frankfurt2010