Genug Bremsbelag (Motorrad)?

4 Antworten

Quietschen ist kein Anzeichen für Verschleiß. Der Belag ist noch 1A.

Einfach weiterfahren.

Gerade bei Sinterbelägen quietschen die Bremsen schonmal. Deine Bremsbeläge sehen OK aus.

Der Verschleiß ist noch OK. Quietschen wird sehr oft durch Dreck verursacht. Nimm Dir Bremsenreiniger und mach die Bremsscheibe gründlich sauber. Vielleicht war‘s das schon. Ansonsten klebt der Dreck leider schon in den Bremsbelägen. In dem Fall hilft es, ein paar mal etwas kräftiger zu bremsen und ruckartig die Bremse zu lösen. Hilft das auch nicht : Rad abbauen und Bremsbeläge innen reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne zwar bei kfz, aber die Beläge ist schon nah an Verschleiß. Wie sieht es die Bremsscheibe aus?

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Die ist nicht zerkratz oder so

WECoyote  02.01.2022, 15:12

Der Belag ist noch ganz weit weg von der Verschleißgrenze.

wattdennnu2  02.01.2022, 16:05

Ein Motorrad ist kein Kfz?

Mikali222  02.01.2022, 22:17
@wattdennnu2

Was weiß ich? Kenne nur wie gesagt bei Autos. Ob moped auch kfz ist, bin ich da raus