Genügen 2 Impfungen für den Europa-Park?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wichtige Information für Besuche ab Sonntag, 03.04.2022

Ab dem 03.04.2022 benötigen Sie nur noch ein gültiges Eintrittsticket bzw. eine gültige Reservierungsbestätigung für Ihren Besuch im Europa-Park Erlebnis-Resort. Aufgrund der aktuellen Corona-Strategie des Bundeslandes Baden-Württemberg entfallen die Nachweis-Pflicht (Genesen / Geimpft / Getestet) sowie die Maskenpflicht für fast alle Bereiche des Europa-Park Erlebnis-Resorts. Ausschließlich während der Nutzung des Shuttle-Busses (zwischen Rulantica, YULLBE und den Europa-Park Hotels) und dem Aufenthalt in der Europa-Park Sanitätsstation besteht weiterhin die Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2-Maske).

nanninna
Beitragsersteller

Vielen Dank, für diese Antwort. Das hilft mir sehr gut weiter.

schwarzwaldkarl  31.03.2022, 11:40

Hey vielen Dank für den Stern und Ende Mai viel Spaß im Europa-Park...

Die Impfungen in der corona warn app eintragen oder in covpass, dann zeigt es an wie lang die Impfung gültig ist in deinem land oder auch im Ausland

nanninna
Beitragsersteller

Bei uns in der Schweiz ist es 1 Jahr gültig. Ich weiss aber nicht, ob das dann auch für D. gilt.

svnc1337  30.03.2022, 11:41
@nanninna

das siehst du auch in der covpass oder corona warn app

Im Moment sieht es so aus, als käme sie rein. Sie ist ja geimpft UND genesen, zudem fallen am Wochenende ja (fast) alle Corona-Regeln.

Bis Ende Mai ist es aber noch ´ne Weile, bis dahin kann sich bezgl. der Corona-Regeln noch vieles ändern, am besten einen Tag vorher nochmal über die dann geltenden Zugangsregeln informieren.

nanninna
Beitragsersteller

Vielen Dank. Einen Tag vorher ist es leider zu spät für den Booster. Aber ich werde ein Auge darauf haben.

Sunnycat  30.03.2022, 11:52
@nanninna

Ich meinte ja nicht den Booster. Sie erfüllt ja im Moment 2G geimpft und/oder genesen.

nanninna
Beitragsersteller
@Sunnycat

Ach so. Sorry, das habe ich falsch verstanden. Vielen Dank.

Es reichen zwei Impfungen, aber hat Sie sich nach der Infektion ein Genesenzertifikat geholt? Dann gilt Sie auch als "geboostert" (2x Geimpft + 1x Genesen)

Habpix  30.03.2022, 11:43

Anders formuliert: Wer sich mindestens drei Monate nach seiner Zweitimpfung mit Corona infiziert, benötigt laut RKI keine Drittimpfung, um als geboostert zu gelten - alle anderen schon. Und auf höherer Ebene. (Quelle: MDR)

nanninna
Beitragsersteller

Ja, das Genesenen-Zertifikat hat sie. Vielen Dank.

schau mal auf der seite vom EP

da seht das man ab sonntag nur noch ein tagesaktuelles ticket braucht, Masken nur noch im WC Bereich oder bus

nanninna
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dann ist das neu. Vor 3 Tagen war das noch nicht.