Personalausweis seid September unbemerkt abgelaufen?

4 Antworten

Keine Panik:

Es geht nur darum, dass er sich bei einer Corona-Kontrolle als Person ausweisen kann.

Und das kann er auch mit einem abgelaufenen Ausweis.

Auch der abgelaufene Ausweis ermöglicht noch die Identifikation.

Tipp: Handy-Kalender benutzen um keine wichtigen Termine zu verpassen.

Annananinika
Beitragsersteller

Ganz ehrlich. Ich weiss nur das mein Ausweis im Mai abläuft, weil ich das letztes Jahr vor einem Banktermin kontrolliert habe.

Annananinika
Beitragsersteller

Ohne meinen hdy Kalender geht nix bei mir ;-)

Nein, das heißt, dass er, wenn er erwischt wird, ein Bußgeld zahlen muss. Und was meinst du mit "unbemerkt" ausgelaufen? Hätte da ein Alarm losgehen sollen oder so, der überhört wurde?

Man überprüft seine Dokumente halt und weiß, wann sie auslaufen und kümmert sich entsprechend. Alles andere ist Schlamperei.

Annananinika
Beitragsersteller

Unbemerkt heisst, er hat es nicht bemerkt. Ganz einfach. Er dachte, sein Ausweis wäre noch bis Ende diesen Jahres gültig.

Hat er vielleicht noch ein anderes Dokument wie Reisepass, Führerschein oder dergleichen? Das würde ich mitnehmen, und das wird sicher reichen.

Annananinika
Beitragsersteller

Der Führerschein ist natürlich noch gültig.