Genshin Impact: Wie wird es gerechtet, beziehungsweise was ist der bessere bonus?

1 Antwort

Ist der Schaden in einer Farbe, ist es das entsprechende Element, ist der Schaden grau/weiß ist es physischer Schaden.

Ich geh bei Kazuha z. B. voll auf Ameno Schaden da er fast konstant die Gegner verwirbeln kann und ordentlich Windschaden macht.

Fishl hab ich damals als Haupt Schaden Verursacher gespielt und dann mit Compound Bogen und Gladiator-Set mit Fokus auf kritische Treffer gespielt da man eigentlich nur physischen Schaden mit ihr macht.

Mittlerweile spiel ich sie als Unterstützerin, haut also nur ihren Raben raus. Bin daher voll auf Donnernder Zorn-Set und Der Sehnenlose als Waffe gegangen um alles aus dem Blitzschaden und Überladung rauszuholen.

Mal ein dummer Build: Razer ist eigentlich nur für physischen Schaden da. Wenn man ihn auf Elektro baut, dann macht er nur mit seiner E und seiner Q kaum Schaden. Daher voll auf Physisch gehen. Charaktere wie Chongyun spiel ich daher ungern weil die immer zwischen physischen und Elementschaden wechseln.

BiBo85
Beitragsersteller

"Ist der Schaden in einer Farbe, ist es das entsprechende Element, ist der Schaden grau/weiß ist es physischer Schaden. "

Keine Ahnung, ob die Frage richtig verstanden wurde, aber das ist mir schon klar, es geht mehr um Artefakte Boni und wie genau gerechnet wird.
Beispiel Grünlicher Schatten gegen Wanderorchester. Der 4-Teile-Bonus des Schattensets gibt 60% auf Verwirbelungen, die 80 Punkte Elementarkunde des Wanderorchesters geben aber etwas mehr als 60%, also sollte in dem Fall Wanderorchester besser sein oder? Also wenn man jetzt nur die Elementarkunde des Sets und keine anderen Artefakte mit dem Wert hat. Oder wird der Elementschaden bei Grünlicher Schatten stärker verstärkt, weil der Widerstand der Gegner gegen das verwirbelte Element um 40% gesenkt wird?

Könntest du bitte deutsche Begriffe verwenden? Ich verstehe die englischen nicht.

Ich spiele mit Razor und bin mit seinem Schaden sowohl physisch als auch Elektro voll zufrieden. Set ist komplett Gladiator, Kelch ist neutral Ang% die Zahlen können sich sehen lassen.
Allerdings frage ich mich, wie der Schaden wäre, wenn man Blutiger Ritter mit Fahle Flammen kombiniert und einen Elektro-Kelch ausrüstet. Auf den Elektro-Schaden will ich nämlich nicht verzichten, denn ich nutze diese Fähigkeiten sehr intensiv.

Was E und Q ist, versteh ich auch nicht. Diese "Begriffe" gibt es im Spiel nicht.

HappyPhilXD  16.08.2021, 02:45
@BiBo85

Elementarkunde erhöht den Reaktionsschaden, also Verdampfen, Überladen etc. Pro Punkt Elementarkunde 0,19% für Verdampfen und Verschmelzen, 0,30% Kristalisierung/Versteinerung und 0,45% Überladen, Eisbrecher und Verwirbelung.

Der 4er Setbonus des Grünlichen Schatten erhöht jeglichen Schaden durch Verwirbelung um 60% und verringert den Widerstand gegen das Element in der Verwirbelung, Feuer zum Beispiel wenn Feuer verwirbelt wurde. Da würde ich mal sagen dass es deutlich mehr Schaden macht als die 80 Elementarpunkte. 80 Elementarpunkte wären gerade mal ca. 36%.

E ist die Taste für die Elementale Fähigkeit und Q für den Elementaren Stoß auf dem PC. Auf dem Handy drückst du natürlich direkt auf die Fähigkeiten.

BiBo85
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Also ich habe meiner Anemo-Reisenden mal 2 Teile Orchester gegeben und in die Attributdetails reingeguckt und da stand, dass Verwirbelung mit den 80 Punkten Elementarkunde mehr als 60% Schaden anrichtet, als wenn ich es bei 4x Grünlicher Schatten belasse. Sie hat nämlich ansonsten keine Elementarkunde weiter gehabt.

Oh klar. Es ist ja auch ausgeschlossen, dass man das Spiel auf PS4 spielen würde...

HappyPhilXD  16.08.2021, 03:02
@BiBo85

Oder PS4. Aber hey, dafür gibt es die Tags (Themen zur Frage auf Gutefrage) die du nicht verwendest damit man weiß auf welcher Plattform du spielst...

Na dann, gute Nacht.

BiBo85
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Eben. Genau so wenig habe ich PC angegeben. Ich nehme lieber weniger Themen und erreiche damit dann auch die, die mit dem Thema was anfangen können, als Themen zu verwenden, die einen viel zu großen Personenkreis abdecken, die dann mit Genshin Impact gar nichts anfangen können und nur mit Weisheiten kommen, wie es in anderen Spielen ist, die sie spielen.

Wäre mir damit geholfen?