Genshin Impact - Klee, Charakter bekommen?

2 Antworten

Das ist das Prinzip vom Gacha...

Jeder Charakter wird mal "hervorgehoben". Oftmals sind das halt neue Charaktere.

Chr92
Fragesteller

Also sowie bei Honkai ungefähr ?

NhFrnk  13.12.2020, 15:42
@Chr92

Ja. Venti ist ja auch nicht dauerhaft drinne.

Chr92
Fragesteller
@NhFrnk

Finde ich zwar etwas bekloppt aber was soll’s. Spaß macht’s ja trotzdem. So ist es jetzt auch nicht. Danke vielmals.

BiBo85  13.12.2020, 23:18

Die werden ja aber nicht hervorgehoben, wie es jetzt zB mit Razor der Fall ist, der in jedem Gebet erhältlich ist und nur im Eventgebet gerade eine erhöhte Rate hat, sondern sind ausschließlich nur über die jeweilige Aktion erhältlich und verschwinden danach.

Mufinss  13.12.2020, 23:31
@BiBo85

Nop...

Die werden alle hervorgehoben. Erhalten demnach eine hohe Chance gezogen zu werden, sollte man einen 5-Star ziehen.
Sprich wenn man 0.43% Chance hat pro Zug einen 5 Star zu ziehen ist davon nochmal die Chance 50% das es genau der wird.
Ist wie ich sagte in jedem Gacha das selbe. Spiele selbst Gacha, weiß selbst nicht wieso, obwohl ich absoluten Pech habe ^^
Auch das davorherige Spiel wie Chr92 schon sagte, Honkai, habe ich eine Zeitlang gespielt.
Die Charaktere verschwinden nicht vom roll sind nur im Allgemeinen eingebunden.
Das wäre totaler Müll, weswegen sollte man einen Charakter erstellen und "erhalten" können wenn er nur 30 Tage erhältlich ist? Klar das würde ganz nach Gacha riechen, aber bei den Norm ist es nicht der Fall ^^
Als ob sich Entwickler umsonst die Arbeit dran machen und es entwerfen und programmieren ^^

BiBo85  14.12.2020, 13:41
@Mufinss

Oh ja 0.43% ist ja so eine hohe Chance. Mensch, das ist ja jeder zweite Zug, Donnerwetter, mein lieber Schwan. Ich hoffe, der Sarkasmus ist erkennbar.
Und du hast übrigens die Chance gerade gemindert, denn die Standardchance ist schon 0,6% und du kommst mit 0,43? Rechnen wirst du wohl noch können.

Und ja, die Charactere verschwinden! Venti, Klee und Der Graf sind WEG und zwar entgültig bis auf weiteres. Sie sind NICHT mehr in den Bannern erhältlich, in KEINEM von ihnen. Dasselbe gibt später auch für Zhongli. Weg ist weg!

Mufinss  14.12.2020, 13:42
@BiBo85

Ich habe mit irgendwelchen Werten da herumgelabert. Wie die Werte in dem Game sind keine Ahnung ^^

Sehe ich nicht so. Die sind im allgemeinen Spin drin...

BiBo85  14.12.2020, 13:47
@Mufinss

Guck nach, wenn du es nicht glaubst. Gebet und dann Details und da kannst du mal schön die Liste durchgehen, was erhältlich ist. Venti, Klee und Der Graf stehen NICHT drin. Es steht sogar im Zhongli Banner drin, dass er am Ende des Events NICHT im Standardbanner verfügbar sein wird. Lesen sollte man schon können.

Und vom Spiel sollte man im allgemeinen auch Ahnung haben, sonst braucht man sich bei solchen Fragen gar nicht erst einzumischen!

Sind halt Eventcharactere. Venti und Der Graf sind auch bis auf weiteres weg und auch Zhongli verschwindet, wenn das Event vorbei ist. Ob die nochmal wiederkommen, im Shop erhältlich sein werden oder irgendwann dem Standardgebet hinzugefügt werden weiß keiner derzeit. Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und falsche Behauptungen aufstellen, aber es könnte durchaus sein, dass sie für Spieler, die erst später in den Genuss kommen (Switch/PS5) nochmal verfügbar gemacht werden. Vielleicht sogar als Dauergäste im Standardgebet und für alle verfügbar. Aber solange muss man halt warten, was kommt.

Chr92
Fragesteller

Also ich hoffe die werden mal dem Standardgebet hinzugefügt, aber wie ich auch vorher sagte „ich finde es ein wenig bekloppt“. Jedoch macht dieses Spiel spaß, so ist es jetzt auch nicht.