Genshin Impact - Reruns?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reruns sind in Gacha-Games mehr als nur normal. Da Genshin Impact zurzeit leider viel zu wenige Charaktere hat, kannst du damit rechnen, dass zukünftige Reruns durchaus länger an Wartezeit haben werden. Wieso?

Gerade weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt vergleichsweise weniger Charaktere hat, brauchen sie natürlich irgendwie Lückenfüller, wie in dem jetzigen Fall in Form von Tartaglia und Venti bis ein neuer Charakter kommt. Da in Zukunft jedoch mehr Charaktere kommen werden, zögern sich also die Reruns der älteren Banner, es sei denn, sie brauchen sehr sehr viele Lückenfüller, was ich mir natürlich nicht erhoffe, weil ich Content haben will ;)

Insgesamt kann ich aber aus Erfahrung, auch in anderen Gacha-Games, sagen, dass mehrere Reruns zu einem einzigen Banner in kurzer Zeit unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist.

Wie haben das die anderen Gacha-Games gelöst? Sie haben entweder:

  • die limitierten Charaktere permanent zum Spiel hinzugefügt - Im Fall von evtl. Genshin Impact also die Charaktere ins Standardbanner bringen, was eine andere, aber einfache Methode, auf Seiten der Entwickler, wäre
  • Ziel-Rate-Up-Banner hinzugefügt, wo man sich die limitierten Charaktere aus der Vergangenheit auswählen kann, die dann entsprechend individuell, je nach Spielerwahl, ein Rate-Up bekommen
  • Eine neue Eventwährung hinzugefügt, womit man sich die limitierten Charaktere ertauschen kann - Ich bin mir so ziemlich sicher, dass es hier nicht passieren wird

Honkai Impact 3rd und andere Gacha-Games können sich diese "Lösungen", mehr oder weniger, leisten, weil die entsprechenden Gacha-Währungen dort einfacher zu farmen sind, als in Genshin Impact. Mal davon abgesehen, dass es durchaus mehr "Lösungen" gibt, als die von mir genannten drei.

Es gibt aber auch andere Gacha-Games, die mehrere Reruns zu einem einzigen limitierten Event/Banner durchführen. Ein Beispiel wäre hier Princess Connect! Re:Dive JP und deren Collab-Event mit dem Idolmaster-Franchise. Dabei haben Collab-Events den schönen Ruf, dass du sie nie wieder sehen wirst, sobald deren erster Durchlauf abgelaufen ist und das hier ist der 2. Rerun. Aber hier muss man sagen, dass Reruns durchaus mehrere Jahre auf sich warten lassen können und nicht, wie in Genshin Impact, nur ~6 Monate :')

Bei Genshin Impact kann ich mir also durchaus mehrere Reruns zum einen einzigen Charakter vorstellen, aber sowas wünsche ich mir nicht. Warum? Wenn es zu viele Reruns zu einem einzigen Charakter gäben würde, dann verlieren diese einfach den "Limitierten-Status" für mich und höchstwahrscheinlich auch Teile der Community.

Dann können sie den also genauso gut in den Standardbanner bringen, womit wir natürlich wieder bei der 1. Lösung angekommen sind, die am meisten in anderen Gacha-Games durchgesetzt wird. Natürlich können wir es bei Genshin Impact erst mit Sicherheit sagen, wenn es nun passiert ist, d. h. warten ist angesagt ;)

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Reruns, weil es eine schöne Zeit ist, bei der ich auf kommende neue Charaktere sparen kann, die mein Interesse geweckt haben :')

xxxaurora
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Alle guten Dinge sind drei ;) warum sollte Venti später nicht noch ein drittes Mal verfügbar sein?

Also Nunja das kommt auf Mihoyo an aber bis jetzt wurde nix neues Angekündigt über einen späteren Rerun.

Jedoch ist alles möglich

Ich würde mich erstmal auf die Figur konzentrieren, die für mich die höhere Priorität hat und das wäre in meinem Fall Venti. Ich kann Tartaglia einfach vom Character her nicht ausstehen, auch wenn ich seinen Kampfstil schon cool finde. Ist er schließlich der einzige, der für Nah- und Fernkampf eingesetzt werden kann. Aber er sammelt einfach keine Sympathiepunkte bei mir.