Woran liegt es wenn beim Moped aus dem Auspuff bzw. an der Verbindung Krümmer-Schalldämpfer Öl raus tropft??

2 Antworten

Es handelt sich dabei um unverbranntes Öl, was entweder raustropft oder Verkokungen bildet.

Die waren früher, als man noch irgendein Einbereichsöl zum Mischen verwendete, normal - man brannte Krümmer und Endschalldämpfer aus und hatte dann wieder vielleicht zwei oder dreitausend Kilometer Ruhe.

Möglicherweise fährst du ein zu fettes Gemisch, möglichweise ein weniger gut geeignetes Öl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Quicklyfahrer
Fragesteller

Ich verwende 2 Takt Motor Öl von Gastrol in einem Mischungsverhältnis von 1 zu 50.

Aber ich werde mal eine kleinere Hauptdüse verwenden, obwohl das Kerzen Gesicht etwa Rehbraun ist

JochenOWL  26.12.2023, 11:16
@Quicklyfahrer

Wenn ich mir deinen Namen ansehe, könnte es sein ,dass du noch eine NSU Quickly fährst - mein Opa hatte auch eine - ein schönes Moped.

Sollte das so sein, dann melde dich bitte, denn das Moped verträgt das Öl, was du fährst, nicht.

Das gilt nicht nur für die Quickly, sondern auch für andere Mopeds aus dieser Zeit.

LG

Hallo

1.) dazu müsste man das Kerzengesicht lesen bzw noch besser denn Brennraum Boreskopieren

Im Prinzip dürfte/könnte das Gemisch nicht korrekt sein, es kann auch Kurzstreckenbetrieb sein

2.) Der Schalldämpfer wurde ohne Dichmasse/Dichtung montiert

Quicklyfahrer
Fragesteller

Die Kerze hat etwa Rehbraune Farbe, und seltsamer weise Qualmt es nicht aus den Auspuff. Das mit der Dichtmasse könnte eine Lösung sein