Naja, ich hab so einen Artikel auch schon gesehen...das waren dann Amis, die häufig nach dem Studium riesige Schulden haben, wo recht normale Stadtwohnungen 2-3000 $ kosten und wo der MedianLohn um 70'000 $/a liegt, die Leute aber trotzdem alles mit KreditKarte zahlen und noch mehr Schulden anhäufen, weil übermäßiger Konsum dort ein weitverbreiteter Lebensstil ist.

Mit normalen Menschen in Europa und auch vielen Amis, hat das wenig zu tun!

Du solltest mehr lesen, als nur die Überschriften..

emesvau

NaIchHalt09  09.02.2024, 19:43

Du überforderst den Fragesteller damit.

Das ist eine pauschale Falschbehauptung. 100.000 Euro und mehr im Jahr verdienen nur die wenigsten in Deutschland.

Da ist eine einzige Person zitiert, die damit nicht klarkommt. Und Du schließt gleich auf die ganze Generation.

Spikeman197  09.02.2024, 19:37

Und trotzdem habe ich zB Zweifel, dass ein 'normaler' "SushiKoch" mehr verdient, als jemand mit einem anständigen 'WirtschaftsAbschluss'. Mag sein, dass das ein echter japanischer SushiMeister iwo verdient...in D sicher nicht und in den USA beim nächsten ChinaMann auch nicht!

Ein TicTocer, oder YouTuber kann aber schon mehr verdienen...Dann soll die Person eben das machen!

CountDracula  09.02.2024, 19:42
@Spikeman197

Hier in Deutschland ist das Einstiegsgehalt von Betriebswirt*innen etwa 3.100 Euro pro Monat, also im Jahr 37.200 Euro. Sushiköch*innen verdienen durchschnittlich 39.900 Euro pro Jahr.

Irgendwie geht die Rechnung nicht auf.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Jugend, Generation)  - (Politik, Jugend, Generation)