Generation X, die letzte wahre Generation oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Falsch 65%
Richtig 35%

4 Antworten

Falsch

Kann sein, dass es jetzt so ist, dass es mehr sensible Leute gibt, aber ich glaub das liegt einfach nur dran, dass man jetzt sich eher öffnet und mit jedem Scheiß kommt und rumheult.

Aber auch damals gab es solche Leute, aber wohl eher weniger, die sich geöffnet haben, weil die sonst gemobbt wurden oder so. Also das könnte ich mir vorstellen.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Sensibelchen gab es früher genauso wie heute - durch das Internet als Sprachrohr ist es allerdings viel leichter solche Leute zu finden, bzw. für solche Leute ihre Problemchen in die Welt zu blasen. Gibt genauso viele Leute die ich vermeide, die im selben Zeitraum geboren wurden wie ich. Auch wenn ich die aktuelle Situation rund um die "Alles mögliche kann meine Gefühle verletzen" für absurd halte.

Falsch

Jede Generation hält sich für die letzte großartige Generation und betrachtet alle nachfolgenden Generationen (abseits deren Kindern vielleicht) als mangelhafter, minderwertiger oder in irgendeiner anderen Hinsicht als schlechter.

Mittlerweile kennt ja auch fast jeder das entsprechende Zitat zu diesem Phänomen. Also die Ganze Sache ist hinreichend bekannt und letztendlich einfach nur eine verzerrte Sicht auf sich und die nachfolgenden Generationen.

Falsch

jede generation ist eine wahre generation

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?