Generation sonnenschein kanal auf youtube ernst nehmen?

1 Antwort

Hallo! Ich habe 32 Jahre im Krankenhaus gearbeitet,zuletzt in der Kardiologie. Einiges von dem,was Du aufzählst,kann tatsächlich mit Herzproblemen zu tun haben. Aber man kann keinesfalls sagen,hey,6 von 10 Punkten,Dein Herz ist im Eimer.
Z. B. : Schwellung der Füße. Ja,bei einer Herzschwäche wird das Blut nicht genügend durch die Nieren gefiltert,das „wässrige“ Blut hinterlässt Flüssigkeit im Gewebe,d.h. Ödeme,wenn Du sitzt oder stehst,läuft das Wasser im Körpergewebe nach unten-dicke Knöchel. Würdest Du nur liegen,hättest Du es z. B.um die Hüften oder dem Rücken.
Aber viele Menschen haben nach einem heißen Tag auf den Beinen geschwollene Füße,ohne Herzprobleme zu haben.
Viele Patienten bemerken als erstes den Leistungsabfall. Rannten sie ohne Probleme in den 5.Stock,bleiben sie jetzt luftlos im 2.-3.stehen. Schaffen beim Rasenmähen nur noch die Hälfte. Wenn sie dann „Gas geben“,kann es plötzlich zu Schmerzen in der Brust kommen,oft mit Angstgefühl.
Manchmal haben sie das Gefühl,im Bett plötzlich nicht mehr gut flach liegen zu können,es „drückt“ irgendwie.
Damit sollte man zum Arzt,egal wie alt,denn nach Infekten können auch jüngere Menschen Herzprobleme entwickeln,von unerkannten,angeborenen Sachen mal abgesehen.
Kannst mir gerne noch schreiben. Mach Dich erstmal nicht verrückt,ja? ;)

aymy2
Beitragsersteller

Ich habe eine cerepral parese schwitze sehr viel und noch eine andere Frage ich hab manchmal ein brennen oder wie ein Kloß oder Trockenheit in der Kehle und muss oft würgen musste mich auch schon übergeben und es war bräunlich muss ich mir Sorgen machen weil ich weiss nicht wie erbrochenes Blut aussieht und muss oft aufstossen

RheumaBaer  02.07.2018, 01:39
@aymy2

Blut,daß mit Magensäure in Berührung kam,ist glänzend schwarz und stinkt unangenehm wegen des Eisens darin. Wenn die Schleimhaut des Magens oder der Speiseröhre verletzt ist,kann auch frisches Blut dabei sein. Bräunlich eher nicht. Könnte für eine Abflußstörung sprechen,das ist aber mehr geraten. Brennen könnte auf eine länger dauernde Entzündung der Speiseröhre durch rückfließende Magensäure(Reflux) hindeuten,vielleicht ist auch das sogenannte „Mittelfell“,das trennende Gewebe zwischen Brust-/und Bauchraum eingeklemmt. (Mediastinum,Hiatushernie) Dies sollte über einen Arztbesuch abgeklärt werden,ist alles behebbarer und nicht schlimm,lange unbehandelt aber gefährlich wegen Späterkrankungen durch die lange Zeit des Schadens.

Verzeih bitte,ich hatte nicht mehr aufs Telefon geschaut.