Warum geht es mir so scheisse körperlich?

4 Antworten

Mir ist täglich schwindelig, unwohl, zittere ab und zu auf einmal und mir wird kalt. Füße und Hände Eis kalt ab und zu.

Nimmst Du Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ein?

Kalte Hände und Füße kannst Du durch Pfeffer und/oder Chilli wegbekommen. Streu Dir einfach 1/4 Teelöffel davon in Deinen Kaffee oder Tee etc. und binnen 5 Minuten wird Dir richtig warm. Deine Adern weiten sich und Arme und Beine werden wieder durchblutet.

Schwindel, unwohl und zittern könnte von einer leichten Lebensmittelvergiftung her kommen. Auch da wird Dir Pfeffer und Chilli helfen, da antibakteriell und Pfeffer sogar fungizid.

Deine Schmerzen am Herzen, Schwindel etc. könnten auch durch Magnesiummangel ausgelöst werden.

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/Psychosomatische_Klinik/Kongress/D.Liebscherheredita__reMagne.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Angststörung oder Hypochondriatische Störung. Da wird wohl nur eine psychotherapeutische Behandlung helfen.

Je früher, desto besser und effektiver.

nils77278
Beitragsersteller

Okay. Dann denke ich’s mal. Was kann momentan denn passieren? Muss ich Angst haben? Was kann ich momentan dagegen tun

Maxxismo  31.12.2021, 21:38
@nils77278

Du kannst nichts dagegen tun. Da musst du jetzt durch.

Am nächsten Werktag kannst du dich beim Hausarzt melden und dann direkt einen Therapeuten suchen.

nils77278
Beitragsersteller
@Maxxismo

Wie soll ich da hin die lachen doch alle dann. Und müssen erstmal schauen ob das wirklich so ist. Was kann denn passieren momentan wenn nix mache

Maxxismo  31.12.2021, 21:45
@nils77278

Du bist krank wie jeder mit Erkältung oder Rückenschmerzen auch.

Du nervst nur, wenn du 20 mal wegen Herzschmerzen da hin rennst und nicht einsiehst, dass dein problem woanders liegt.

nils77278
Beitragsersteller
@Maxxismo

Okay. Was kann denn mit der Störung schlimm passieren?

Maxxismo  31.12.2021, 22:00
@nils77278

Nix. Du fühlst dich aber Scheixxe. Und das Gefühl wird immer schlimmer.

nils77278
Beitragsersteller
@Maxxismo

also muss ich vor ein Infarkt keine Angst haben?

Arzt wechseln. Zweitmeinung holen, hartnäckig bleiben und eventuell auch mal psychologische Hilfe in Erwägung ziehen. Ansonsten hilft nur: durchhalten bis du eine Diagnose und Hilfe bekommst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich stimme dem User Maxxismo zu. Ich denke, das ist psychisch-bedingt. Deine Gedanken kreisen ganze Zeit, um dein Herz und Herzinfarkt. Laut deiner Fragen bist Du 19 Jahre alt und warst bereits bei einem Herzspezialisten.

Eine organische Ursache scheint damit unwahrscheinlich.

Eine Angststörung kann zu körperlichen Symptomen führen. Ein Psychiater / Psychologe kann mit einer kognitiven Verhaltenstherapie deine Angststörung behandeln.

Körper und Seele sind eng miteinander verbunden.

nils77278
Beitragsersteller

Ya denke auch was kann denn passieren momentan weil grad kann ich nix dagegen machen