Warum extrasystolen bzw herzrhythmusstörungen?

6 Antworten

Könnte Magnesium oder Kalium Mangel sein. Einfach mal solche Tabletten besorgen😉

Extrasystolen hat praktisch jeder, nur nehmen sie die meisten Menschen nicht wahr.

Wenn man sie jedoch spürt, fühlt sich das Ganze recht unangenehm an, ich spüre sie auch. Vielleicht ändert sich für dich noch die Situation, nur weil du sie jetzt spürst, muss es für dich nicht zwangsläufig so bleiben, ich hatte zwischendurch auch wieder mal einige Jahre, wo ich die nicht wahrgenommen habe.

Sie sind normalerweise nicht therapiebedürftig ( Therapie erfolgt erst bei vielen tausenden ES in 24 St. EKG)

Kev9256
Beitragsersteller

Ja dann ist gut ☺️

Frage doch mal bei Deiner Firma bzw deine Gesundheitskasse ob es Kurse gibt in Richtung Stressbewältigung .

Solche Extrasystolen hat so ziemlich jeder Mensch, nur die meisten achten nicht darauf, oder wissen noch nicht mal was das ist.

Absolut harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kev9256
Beitragsersteller

Die kacke ist aber das ich diese immer merke wie ich ein starkes stehen bleiben und weiter klopfen

Booooman  14.12.2019, 19:16
@Kev9256

Wenn ich darauf achte, spüre ich die auch.
Vor allem, wenn ich eine längere Zeit saß oder lag und dann schnell aufstehe.

Kev9256
Beitragsersteller
@Booooman

Bei mir sind die aber auch beim körperlichen Arbeiten, dann merke ich oft richtug wie das im Brustkorb und Hals stolpert :/

Kev9256
Beitragsersteller
@Booooman

Nimmst du Medikamente dagegen? Ich nehme ja hin und wieder tromcardin oder cralonin Tropfen.

Booooman  14.12.2019, 19:31
@Kev9256

Ich habe keine schlimmen Rythmusstörungen, nehme folglich auch nichts dagegen ein.
Ich beschäftige mich nur interessehalber mit der Kardiologie.

Kev9256
Beitragsersteller
@Booooman

Hmm aso okay. Aber wenn die Ärzte mir vor Monaten gesagt haben das es nicht schlimm ist sondern nur nervig dann wird das wohl stimmen

Ich fühle mit dir, ich musste vor kurzen deswegen mit einem RTW ins Krankenhaus da es bei mir mit Schwindel ect. Ist.

Leider wurde bei mir nicht direkt ein Langzeit EKG gemacht, weisst du wielange icharten muss bis ich das Aufgebot kriege?