Genderneutrale Namen?

Bitte ernsthafte Vorschläge

Endgame2030  05.08.2024, 19:56

Genderneutral? Luca? Also Luca ist doch definitiv ein Jungsname.

RayaW15
Beitragsersteller

Kann man tatsächlich auch als Mädchen haben

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Luca und Mika so basic.

Hier ein paar Vorschläge:

Jona, Tony, Robyn, Jamie, Lou, Ash, River

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Emjay2  05.08.2024, 20:31

Ich glaube mit RobYn würde ich eventuell Probleme mit der Rechtschreibung haben 😅

Hey, dein Name muss nur dir selbst gefallen, lass die keinen Stress machen und nimm die Meinung von fremden Leuten im Internet nicht zu ernst.

Du könntest z.B. überlegen, ob es dir wichtig ist, einen Namen zu haben, der sich komplett von deinem Geburtsnamen unterscheidet, oder ob es dir gefallen würde, z.B. den gleichen Anfangsbuchstaben o.ä. zu haben.

Der Name, für den du dich entscheidest, muss sich auch nicht neutral anhören (das wäre höchstens für eine Namensänderung nach Selbstbestimmungsgesetz wichtig, so weit ich weiß), wenn du nicht binär bist, dann ist dein Name das auch.

Mika kann ich mir vorstellen, Luca irgenwie nicht.

Kim ist das was mir am spontansten einfallen würde, genau wie Alex (ok, klingt ein wenig nach 80er aber die 80er waren toll)

Wanja finde ich persönlich sehr schön, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Sora, Ren und Tani finde ich auch noch passend.

Wie auch immer... Namen sind nur Schall und Rauch.. deine Persönlichkeit ist das was dich ausmacht.

Also Mika sehe ich schon sehr, Ash passt finde ich auch sehr schön.

Oder Lou, Kim, Fynn, Nick finde ich würden dir auch stehen.

Okay ich bin bei Ash, du siehst aus wie ein Ash.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

RayaW15
Beitragsersteller

Meine (feste) Freundin heißt Ash 😅