Genähte Wunde , wundwasser stinkt extrem?

4 Antworten

Hey, wie sieht es mittlerweile mit deiner Wunde aus

MN091
Beitragsersteller

Immernoch nicht zu, es kommt auch noch Wundwasser raus aber es wird kleiner.
Das mit dem Grünlichen Wundwasser sei normal meinte mein Hausarzt
Wieso fragst du hast du auch bald eine OP?

MfG

Weissnichtme375  29.04.2022, 22:41
@MN091

Aus Neugier:)) wurde am 13.4 auch operiert und die Wunde wurde zugenäht liege momentan noch auf dem Bauch vor Angst das meine Wunde aufplatzten könnte..

Abfließendes Sekret ist zu dem Zeitpunkt normal...allerdings sollte das nicht übel riechen/ bzw. stinken.

Unter den Umständen sollest einen Arzt draufschauen lassen...

Genähte Wunden sind i.d.R. aseptische Wunden, also Wunden, die unter besonderen hygienischen Bedingungen entstanden und versorgt sowie verschlossen worden sind.

Ich denke nicht, dass diese stark exsudieren (also Wundwasser absondern) sollten. Gehe mal lieber zum Arzt damit.

Das klingt nicht gut, was du schreibst. Geh zum Arzt.

Oder ruf mal bei der 116117 an, die können dir auch helfen.