Gibt es Risiken, dass Essen in die Wunde kommt nach Weisheitszahn-OP? Wurde genäht danach?

1 Antwort

Ja, es gibt Risiken, dass Essen in die Wunde gerät, nachdem die Weisheitszähne entfernt wurden, auch wenn genäht wurde. Essensreste können sich in der Nähe der Nähte festsetzen und zu Infektionen führen. Es ist wichtig, weiche Nahrungsmittel zu essen und harte, krümelige oder klebrige Speisen zu vermeiden, um zusätzliche Reizungen zu verhindern.