Gemeinschaftsstrom über unseren Zähler?

PS: wir sind ein drei-personenhaushalt. Außerdem zahlen wir 250 Euro Nebenkosten im Monat. Sind darin nicht eigentlich auch Heizungskosten bzw. generell Gemeinschaftsstrom drin? LG

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal dafür sorgen, dass ihr nur noch euren eigenen Strom bezahlt. Das muss der Vermieter sicherstellen.

Alsdann wäre zu prüfen, wieviel ihr im Laufe der Zeit zuviel bezahlt habt. Das könnt ihr zurück fordern.

Pika2020
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Wir hoffen nur, dass alles stressfrei verläuft weil wir ein gutes Verhältnis zu den Vermietern haben. Danke :)

Pika2020
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Hilfe! :

die Vermieter haben einen Elektriker geschickt, der heute da war. Da kam raus, dass es einen Zwischenzähler für unsere Wohnung gibt, der aber bei den oberen Sicherungen der anderen Wohnung eingebaut wurde + die Sicherungen auch für den Keller sind. Deshalb lief der Zähler weiter. Wir haben den Strom der oberen mit bezahlt im Keller (Kühltruhe etc.)

ausserdem läuft die Heizung nicht über den zwischenzähler sondern über den normalen von uns, weshalb der Elektriker jetzt sagte, dass ein komplett neuer Zähler von den Stadtwerken beantragt werden muss. Falls die Vermieter damit nicht einverstanden sind, kappt er den Strom.
wir haben rausgefunden, dass die Heizung 5kw am Tag verbraucht, was etwa hinkommt mit unserem normalen Verbrauch dann.

danke euch! :)