Gemeinsamen Unterricht von jungen und Mädchen?

1 Antwort

Pro:
* Es gibt keine Bevorzugung aufgrund eines Geschlechtes
* Schüler können evtl. offener reden, da keine Hormongesteuerten Beschränkungen im Bezug zum anderen Geschlecht stattfinden
* Teilweise werden sexistische Vorurteile vermieden

Kontra.
* Es gibt viel weniger Berührungspunkte zum anderen Geschlecht
* Erste Erfahrung mit Liebe, Beziehung, Sexualität treten später ein, bzw. gibt es weniger Möglichkeiten sich zu sehen, und Beziehungen aufzubauen
* Man lernt nur noch Stereotypen vom anderen Geschlecht kennen, da man sie nicht mehr im (Schul-)Alltag erlebt