Gemeinsame Schuhe mit Freundin tragen / kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man so etwas unter Geschwistern macht, mit Schuhen die nicht täglich und vor allem nicht gleichzeitig gebraucht werden finde ich das o.k. Mit jemandem außerhalb der Familie etwas seltsam und auch problematisch. Was z.B. wenn ihr beide das gleiche Paar auf eine Party anziehen wollt? Wie vermeidet ihr da Streit?

Auch sollte man bedenken dass trotz gleicher Schuhgröße die Füße nie ganz gleich sind und auch jeder einen etwas anderen Gang hat. Wenn nun eine die Schuhe öfter trägt als die andere, werden die Schuhe durch ihre Füße und Gang  evtl. suboptimal für die Füße der anderen verändert.

HannahCr
Beitragsersteller

Streit gibt es nie. Sind genug Schuhe da 🙂. Ja, das die Schuhe verändert werden ist wohl korrekt, aber ehrlich gesagt stört uns das nicht. Könnte jetzt nicht sagen das es meinem Füßen nicht gut tut.

1. Ihr könnt machen was ihr wollt solange ihr keinen anderen oder euch selber verletzt oder beleidigt.

2. Beim schuhe tauschen sollte man beachten das jeder Fuß anders ist auch was Bakterien, Schweiß oder sonstiges angeht. Aufgrund von Warzen Bildung oder was weiß ich.

3. Klingt fast nach einer süßen Schuh/Fuß romanze

HannahCr
Beitragsersteller

In den meisten Schuhen tragen wir ja Sneakersocken, mit Schweiß geht es dann. Aber stört mich bei meiner BF nicht 😊

Zusammen Schuhe kaufen ist okay. Aber sie sollten EINER von euch gehören, damit es keinen Streit gibt, wer bei welchem Paar das Vorrecht bzw. das Sagen hat.

Ich würde es nicht machen. Nachher gibt es noch Streitigkeiten. Auf Dauer ist es sowieso nicht gut dass Ihr die Schuhe tauscht. Jeder hat unterschiedliche Füße und eine andere Fußform. Es ist ungesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hatte mal n freund mit der gleichen schuhgröße. hab hin und wieder turnschuhe von ihm geliehen, wenn die schuhe die ich grad anhatte nicht zur aktivität geignet waren, die wir machen wollten (spontan, wenn ich bei ihm war).

schuhe sollte man nicht teilen, weil jeder n anderes fußbett hat.