gemaltes bild digitalisieren?

2 Antworten

Du könntest es mit einem Scanner einscannen - und danach, wenn du willst, auch noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten.

Hey Bubina,

klar geht das !!!

Ich empfehle dir, das Bild mit einem schwarzen Fine-Liner zu malen und dann mit einem Scanner einzuscannen - fotografieren kannst du es auch, im Nachhinein wird es allerdings schwieriger es zu digitalisieren - scannen ist wesentlich einfacher.

Danach öffnest du das Bild in Photoshop (oder die kostenlose Variante: GIMP) und dann kannst du auch schon loslegen. Auf Youtube gibt es viele Video-Turtorials zu diesem Thema - schau dich einfach ein bisschen um - oder frag mich!

Viele Grüße

HighwayPretzel