Gelstifte gekauft - nur zur Hälfte gefüllt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen Chipsproduzenten auch aber nicht um Geld zu sparen sondern für uns damit die Chips frisch bleiben was da rein gemacht wird nennt man Dinitrogenmonoxid N₂O das sorgt dafür das die Chips schmackhaft bleiben wie es bei diesen Stiften aussieht weiß ich nicht aber kann so ein ähnlicher Zweck sein.

Ich habs schon öfter gesehen, dass diese Stifte immer nicht ganz voll sind.

Du kannst es auf jeden Fall probieren, ich denke aber nicht das sie es zurücknehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Hat oft Gründe in der maschinellen Befüllung. Versuch halt sie umzutauschen aber ich schätze fast, dass der herstrller irgendwo kleingedruckt warnt, dass der Füllstand variieren kann und rechtlich abgesichert ist.

Das ist technisch bedingt und kein direkter Rückgabegrund, allerdings häufig bei sehr günstigen Gelstiften zu finden, die es etwa im Discounter gibt - das sind absolute Billigprodukte. Bei einem Gelstift von Edding oder Rotring wäre das wohl nicht passiert - ich würde künftig nur noch so etwas kaufen. Wenn es doch Markenstifte sind, würde ich den Hersteller anrufen (da findet sich auf der Packung oder im Internet immer ein Hinweis zu einem Servicetelefon), da findet man eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können technische Gründe sein, dass die nicht voll sind, aber es können auch Ersparnisgründe sein so wie bei Feuerzeugen die 50cent kosten und nur halb voll sind.