Gelöschte und Überschriebene Fotos wiederherstellen

8 Antworten

Nein, in den bereits überschriebenen Speicherbereichen der SD-Cards sind die Bilder endgültig verloren. Nur die gelöschten aber noch nicht überschriebenen Daten können von den Speicherkarten wiederhergestellt werden. Dazu kannst du z.B. das kostenlose PC Inspector Smart Recovery benutzen. Das ist speziell zum wiederherstellen gelöschter aber noch nicht überschriebener Bilder auf Speicherkarten ausgelegt.

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html

MfG computertom

Bereiche auf einer SD-Karte die mit neuen Daten (Fotos) überschrieben wurden kannst Du nicht wiederherstellen. Das kann auch kein Experte. Wenn allerdings noch freier Platz da ist, kannst Du versuchen, die Daten, die da vorher waren und nur gelöscht wurden wieder herzustellen.

Versuch's mal mit dem kostenlosen Programm "File Recovery" von PC Inspector:

http://www.pcinspector.de/

Das mit den teuren Spezialisten hier ist ziemlicher Quatsch. Spezialisten braucht man, wenn eine Festplatte mechanisch zerstört ist und die Platte im Reinraum geöffnet werden muß um die Daten zu retten. Bei SD-Karten geht's entweder mit den Freewarelösungen oder gar nicht.

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: in den Speicherbereichen, die noch nicht wieder überschrieben wurden, kann man (=teure! Spezialisten) ggf. die Bilder wiederherstellten. Rechne mit ein paar hundert Euro pro MB.

Gruffalo  09.12.2011, 02:21

wo noch nicht's überschrieben wurde ist es keine Problem, da braucht man keine hunderte Euro bezahlen.

Mariechen11  09.12.2011, 02:35

kostet 5 Euro, ich habs machen lassen. Habe sogar versehentlich formatiert.

Kurushiyama  09.12.2011, 03:07
@Mariechen11

Kommt auf die Formatierung an. Schnell: Kein Problem. Vollständig: großes Problem.

Es gibt eine Unzahl an Programmen womit du Bilder auf SD-Karten wieder herstellen kannst, da kannst du einfach mal Googlen. Allerdings wenn du die Karte wieder mit neuen Bilder überschrieben hast ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich die Bilder wieder zu rekonstruieren.

Also mir ging das auch so. Tolle urlaubsfotos, alle weg.

Bin zu MediaMarkt. Allerdings ist es besser wenn man nicht weiter Fotografiert. Die haben aber alles Fotos auf der SD Karte, obwohl formatiert!!! wiederhergestellt.

Kostet 5 Euro

viel Glück