Gelöschte Fotos tauchen immer wieder auf?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich habe 47 Bilder gelöscht die ich nicht mehr brauche. Wenn ich die Galerie schließe und dann wieder öffne sind sie immer noch da aber das Icon also die Vorschau von dem Bild ist nicht zusehen sondern nur wenn man drauf tippt.
Woran liegt das? Kann es eventuell damit zusammen hängen, dass ich diese Fotos auf einen USB Stick übertragen habe?
PS (falls das hilft): Besitze ein Xiaomi 10C
1 Antwort
Das Problem, dass gelöschte Fotos in der Galerie deines Xiaomi 10C weiterhin angezeigt werden, kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Erklärungen und Lösungsvorschläge:
1. **Cache-Probleme**: Manchmal speichert die Galerie-App eine Cache-Version der Bilder. Du kannst versuchen, den Cache der Galerie-App zu leeren:
- Gehe zu **Einstellungen** > **Apps** > **Alle Apps** > **Galerie** > **Speicher** > **Cache leeren**.
2. **Papierkorb oder Wiederherstellung**: Überprüfe, ob die Galerie-App einen Papierkorb oder einen Ordner für gelöschte Fotos hat, in dem die Bilder noch gespeichert sind. Wenn ja, lösche sie endgültig aus diesem Ordner.
3. **Synchronisation**: Wenn die Galerie mit einem Cloud-Dienst (wie Google Fotos) synchronisiert ist, könnte es sein, dass die Bilder von dort wiederhergestellt werden. Überprüfe die Synchronisationseinstellungen und lösche die Fotos auch aus der Cloud.
4. **Externer Speicher**: Wenn du die Fotos auf einen USB-Stick übertragen hast, könnte es sein, dass sie dort noch vorhanden sind und die Galerie sie weiterhin anzeigt. Stelle sicher, dass die Bilder nicht mehr auf dem USB-Stick vorhanden sind.
5. **Software-Fehler**: Manchmal können Software-Fehler dazu führen, dass gelöschte Dateien nicht richtig entfernt werden. Ein Neustart des Geräts kann helfen, das Problem zu beheben.
6. **Drittanbieter-Apps**: Wenn du eine Drittanbieter-App für die Verwaltung deiner Fotos verwendest, könnte diese App die gelöschten Bilder weiterhin anzeigen. Überprüfe, ob die Bilder dort auch noch vorhanden sind.
Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, die Galerie-App zu deinstallieren und erneut zu installieren oder das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (nachdem du ein Backup deiner Daten erstellt hast).