Gelöschte Apps unkenntlich machen?

2 Antworten

Nein. Die App bzw deren Kauf ist mit deiner Apple ID verbunden. Diese Wolke kriegst du nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

siliciumcarbid3  25.02.2024, 19:27

Doch das geht. Siehe Anleitung.

HeinzHubert  26.02.2024, 11:05
@siliciumcarbid3

Nicht zuverlässig, daher nicht zu empfehlen. Gerade getestet: 3 von 5 Apps zeigen trotzdem die Wolke im App Store an.

Ja, das geht. Gehe in den App-Store und dann oben rechts auf dein Benutzerbild.

Dann auf „Gekauft“. Da wird auch alles angezeigt, was kostenlos war.

Dann auf deinen Benutzer, falls da mehrere kommen (bei Familienfreigaben).

Und dann wischst du bei der App, die das nicht mehr angezeigt bekommen soll nach links - wie wenn du in anderen Apps was löschen willst.

Dann „Ausblenden“ und fertig.

HeinzHubert  25.02.2024, 18:37

Das entfernt nicht die Wolke neben der App, wenn man die wieder im AppStore aufruft.

HeinzHubert  26.02.2024, 11:06
@siliciumcarbid3

Und ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich nicht andere Erfahrungen gemacht hätte.

Jetzt stehen wir da...