Apps aus iCloud löschen?

2 Antworten

Ich glaube jede geladene App bleibt auf der Apple ID erhalten, aber das ist meiner Meinung nach egal, ob da die Wolke ist. Gelöscht ist gelöscht und dass du die App besitzt kann man nicht mehr ändern…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hier wie ich es geschafft habe, vielleicht hilft es ja jemandem:

nachdem mein iPhone kaputt war, musste ein neues her, Backup drauf, die Apps wurden angemeldet und ich hatte das App Passwort von der Push und Sparkassen App aber nicht mehr.

1. die Push tan App kann zurückgesetzt werden, wenn man in den Einstellungen die App aufruft und den Schalter „App zurücksetzen“ aktiviert. Dann am besten das Gerät neu starten und sehen ob der Schalter noch immer aktiviert ist bevor man die App startet.
2. die Push tan App kann mithilfe der online Banking Daten neue registrierungsdaten erstellen. Hat bei mir nicht funktioniert, nur mit Brief und QR code.. dann konnte ich ein neues Passwort vergeben (diesmal gut aufschreiben!).
3. Beim Login über die App ins onlinebanking den Anmeldename (normalerweise die Kontonummer) + Push dahinterschreiben, also „123456789push“ und das Passwort aus dem online Banking eingeben
4. die Sparkassen app muss erst aus der cloud gelöscht werden, allerdings wird die Wolke kaum verschwinden, bei mir hat’s auch ohne geklappt. In den Einstellungen oben in den User und auf die Cloud gehen -> Speicher verwalten -> Backups -> auf aktuelles Gerät klicken und die App suchen. Den Schalter bei der Sparkassen App dann deaktivieren und deaktivieren & löschen klicken. -> App vom iPhone löschen (nicht nur vom homebildschirm sondern vollständig) -> neues Backup machen -> Sparkassen App aus AppStore neu installieren (bei mir war die wolke noch immer da)

5.wichtig ist jetzt dass App Passwort neu vergeben drinsteht, wenn man die Sparkassen App neu öffnet. Auch hier wieder gut aufschreiben! Dann kann man „Ich habe ein Konto auswählen -> Kontodaten (wieder mit Anmeldename als Kontonummer+Push aus Schritt 3) und Bank Institut eingeben -> alles bestätigen und fertig

hoffe das hilft jemandem weiter, mir raubt es jedes Mal die Nerven aufs neue und ab sofort behalte ich das App Passwort bei. Die Sparkasse ist ebenfalls kaum eine Hilfe bei der Installation und erzählt immer den gleichen Mist.. schlechte Integration und Beratung ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung