Gelnägel lösen sich nach 2 Tagen?

3 Antworten

Hallo Lilly,

klingt für mich nach unzureichender Naturnagelvorbereitung. Wenn sich im hinteren Rand (vor dem Nagelwall) noch unsichtbare Nagelhaut auf der Nagelplatte befindet dann bilden sich dort recht schnell Liftings.

Evtl. hast Du nach der Naturnagelvorbereitung auch den Feilstaub nicht ausreichend entfernt

Und/Oder Du arbeitest auch zu weit an/in die Ränder, was wiederum zu Liftings führt.

Die meisten Starter Sets enthalten leider weder einen Pro-Pusher (Cuticle Pusher) und auch keine Staubbürste (Pinsel sind ungeeignet).

Das sind jetzt mal nur die häufigsten Anfängerfehler. Grundsätzlich gibt es noch einige Fehlerquellen mehr.

Foto von Deinen selbstgemachten Nägeln wären sehr hilfreich. Am besten eine Draufsicht und eine Seitenansicht damit man auch den Aufbau beurteilen kann.

Mit Fotos ist es immer leichter zu helfen :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört dich an als wäre das Produkt fehlerhaft oder halt einfach nicht gut.

Da kann man nicht vieles machen bis auf ein bisschen rumexperimentieren und etwas von der Anleitung abweichen und schauen ob sich dadurch etwas ändert...

sunnymarie32  18.04.2020, 22:22

wenn man beim Arbeiten Fehler macht, hilft auch das besste Produkt nichts und mit guter Arbeit kommt man auch mit weniger gutem Material auf gute Ergebnisse. DAS ist das Problem...

Yokox  18.04.2020, 23:18
@sunnymarie32

Geez why so aggressive....

She said she worked correctly... So I just gave my thoughts on what might be the problem except her having made a mistake in the procedure

So calm down bro tf

sunnymarie32  19.04.2020, 01:54
@Yokox

Nein... sie schrieb, sie arbeitete nach Anleitung - und sorry, die sind leider oft mangelhaft. Ausserdem ersetzt eine Anleitung nicht mangeldes Wissen, Können und Sorgfalt. Ich kenne das - ich war auch mal Anfänger und meine erste Modellage hielt nichtmal einen Tag :-) Auch jetzt noch nach bald 10 Jahren mache ich immer wieder kleine Fehler, die zu solchen Problemen führen... allerdings arbeite ich mit Acryl und das ist noch etwas schwieriger als Gel und nach ner längeren Pause fehlt auch mir wieder die Übung.

vernünftig und sauber arbeiten und noch etwas mehr den Umgang mit dem Material üben, bevor du deine Nägel machst :-)

Jolifin ist zwar nicht sooooo toll, aber auch nicht schlecht.... dir fehlt warscheonlich nur die Übung und das Wissen, wie man es genau macht

Guck dich mal z.Bsp. hier um - da gibts ein paar gute Videos, die prima erklären, wie man Gelnägel macht: https://www.youtube.com/channel/UC473r05XoxXcW1BJYsiGl-w