Gel Set für Anfänger?

4 Antworten

Das von Lyni ist ansich gut mit einer Ausnahme und das ist die darin enthaltene Lampe.

Daher würde ich auch durchaus ein Set von Jolifin/Laveni empfehlen, denn da gibt es auch durchaus welche, die bereits einen Pro Pusher enthalten. Ja es sind vielleicht auch nur 2 Feilen von 2 verschiedenen Feilformen enthalten aber das ist auch gut so, denn jeder muss für sich selbst erstmal herausfinden welche Feilenform für ihn die richtige ist.

Ich würde mit einem von diesen beiden hier liebäugeln

Bild zum Beitrag

Beide enthalten Fiberglasgele und auch schon Gele mit denen man auch Frenchoder Babyboomer arbeiten könnte. Das rechte hat den Vorteil das dort ein Quick Finish (Versigler im Fläschchen) schon enthalten ist während bei dem anderen ein klassisches Versigelunggel dabei ist. Zu dem linken würde ich mir daher ehrlich gesagt diesen dazu bestellen

Bild zum Beitrag

Ne Staubbürste (bitte keinen weichen Kosmetikpinsel!) kostet jetzt auch nicht die Welt. Beim linken Set ist ein relativ kleiner/schmaler (gr. 4) eckiger Pinsel dabei, beim rechten Set ein ovaler etwas längerer (Gr. 6) , da finde ich den ovalen tatsächlich besser.

Modellage Gele sind auch gerade im Angebot und der Top Coat auch gerade vergünstigt. Am wichtigstens ist aber das die enthaltene Lampe um ein vielfaches besser ist als die von Lyni.

Das ist meine bescheidene Meinung zum Thema Starter Sets. Ich habe damals auch mit Jolifin angefangen, da gab es allerdings noch keine Sets mit Fiberglasgelen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Gelnägel, Nageldesign)  - (Nägel, Gelnägel, Nageldesign)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

sunnymarie32  09.06.2023, 01:06

nee... das lohnt sich nicht und da fehlt viel zu viel drin:

  • kein Propusher
  • viel zu wenig Gel - mit 5ml Einphasengel ereichst du garnichts und Einphasengele taugen nicht nur für Anfänger nicht besonders viel... besser sind immer extra Haftgel, Aufbaugel und Versiegler
  • viel zu wenig Feilen und Buffer...

wer DAS kauft, muss nochmal locker für 40 - 50€ Sachen (Propusher, 5ml Haftgel, 15ml Aufbaugel, Versiegler, Feilen, Buffer, Schablonen) dazukaufen, um auf ein wirklich ausreichendes und anfängerfreundliches Set zu kommen.

Das wirklich EINZIGE Set, das mir bekannt ist, in dem alles wichtige frü den Anfang drin ist und bei dem man nicht schon nach den ersten Versuchen vieles nachbestellen muss, ist das hier: https://lynis-nailshop.de/nageldesign-sets/starter-sets-nageldesign/gel-starterset-sl

Auch damit kommste nicht superweit, aber was wichtig ist:

  • da ist ein Werkzeug für die Nagelhaut drin (Propusher) das sonst nirgends dabei ist, das man aber unbedingt braucht
  • da ist ein richtiges Haftgel drin, das auch ne Weile reicht (da kommste mit 5ml weit)
  • da ist KEIN Primer drin, der eh nicht in Laienhände gehört
  • auch von den anderen Gelen ist erstmal genug drin, das man damit Üben kann und dann reichts auch noch für ein paar Modellagen, wenn man nicht zuuu lange Nägel macht
  • Auch die Feilen und Buffer reichen ne Weile hin und es sind GUTE Feilen und kein Billigkram

Das einzige, was da nicht drin ist, ist ein Hautdesinfektionsmittel, denn vor einer Modellage soll man IMMER Hände und Nägel desinfizieren, damit man keine Keime unter der Modellage einschließt, was bei Anfängern doppelt wichtig ist - immerhin macht man da doch noch immer mal Fehler, die zu Liftings führen und unter so einem Lifting fühlen sich Keime jeglicher Art pudelwohl.

Ich würde nie empfehlen Sets zu kaufen! Da nie alles drin ist was benötigt wird. Du kannst dich in Google informieren was benötigt wird, und dann kannst du ja alles einzeln auf zb Jolifin und JezzIt bestellen 😊

Liebe Grüße